Tipps & Tricks

Erfahre mehr über meine Tipps & Tricks....


Tja, ich fange hier einfach mal frei Schnauze an....

Baden
Ich mag zwar Wasser, aber nur zum trinken. Ins Wasser selbst, also baden wie das die meisten Hunde tun, ist nicht mein Ding. Entweder ist das rasse- bzw. fellbedingt oder ich mag es einfach nicht weil in der Kindheit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Na, jedenfalls würde sich im Falle des Badens mein Fell sehr voll saugen und mich unter Umständen unter Wasser ziehen.... irgendwie nicht sehr vorteilhaft.

Pfoten
Meine 4 Pfoten mussten im Laufe meines Hundelebens schon so einiges aushalten.... Nässe, Trockenheit, Stein, Sand, Matsch, Eis, Schnee und vieles mehr. Da bekomme ich im Winter ein Salbe auf die Pfoten geschmiert. Ich mag das nicht besonders, aber Herrchen schwört darauf.

Besonders unter der rechten Pfote blieb im Laufe der Zeit eine Menge Dreck zwischen den Ballen. Meine Friseusin hatte echt Mühe, mir war das aber auch sehr unangenehm, die Verfilzung zwischen den Ballen fast vollständig zu entfernen. Sie gab meinem Herrchen den zartliebenden Hinweis, künftig meine Pfoten nach jedem Gassi zu spülen. Seitdem fummelt Herrchen jedesmal an meinen Pfoten herum, steckt sie in eine Schüssel warmes Wasser und macht sie sauber. Nervt ungemein, aber wenn´s hilft....