Steckbrief

Wird völlig überbewertet, aber ok. Hier ein paar Details (Klick auf die Fotos vergrößert)....


NameJojo
RasseWest Highland White Terrier
Gewicht7 kg
Alter15,5 Jahre (geworden)
FarbeWeiß
geboren17.06.2005
gestorben20.12.2021 (0215h)
SexRüde
Felldichtes, einlagiges Fellkleid
Pfoten4, reichen bis zum Boden
Augen2, schwarz und knopfsüß
Wesenruhig, entspannt, spielt gerne


Ich spiele, jage und schnüffel für mein Leben gerne, entspricht ja auch meinem Wesen bzw. ist rassetypisch. Im Alter werde auch ich etwas langsamer, ruhiger und lummer viel, in jungen Jahren war das natürlich nicht so. Da tobte ich um die Häuser, machte die Gegend unsicher und freute mich meines Lebens.

Meine genaue Herkunft kann mangels Informationen leider nicht mehr zweifellsfrei geklärt werden. Aber offenbar hatte ich eine schöne Kindheit und viel Spaß. Meine Erziehung scheint ebenfalls super zu sein, jedenfalls meinen das Frauchen und Herrchen.

Die beiden haben mich ursprünglich für ein anderes älteres Frauchen gekauft, dessen Hund leider verstorben ist. Anfangs lief auch alles recht gut, hatte ein schönes ruhiges Leben. Dann wurde Frauchen krank, kam ins Krankenhaus und ich musste zu Pflegeeltern, die mich sehr liebevoll und warmherzig aufnahmen.

Das alles passierte vor rund 2 Jahren, seitdem bin ich bei meinen neuen Pflegeeltern, die ich übrigens auch sehr ins Herz geschlossen und lieb gewonnen habe. Herrchen sagt immer, solange er lebt, wird es mir gut gehen.... hört sich doch toll an, oder?

Na, jedenfalls hab ich seitdem ein echt tolles Leben. Bin aufgeblüht, hab mich toll entwickelt und in mein neues Leben integriert. Soviel Spielzeug wie ich, bevorzuge allerdings nur Bälle aus Latex und sie müssen quitschen, hat bestimmt kein Hund. Auch meine übrige Ausstattung wie Geschirr, Näpfe, Decken, Leinen, Mäntel usw. ist ziemlich üppig.

In jedem Zimmer hab ich eine Decke, Spielzeug und versteckte Leckerlies. Ich kann mich im Haus absolut frei bewegen, weil ich keinen Unsinn mache, stubenrein bin und nichts anknabber. Natürlich freue ich mich, wenn meine Eltern wieder zuhause bei mir sind, bis dahin lummer ich entweder im Schlafzimmer auf dem Hocker oder im Wohnzimmer auf der Couch auf meiner weichen Decke oder oder oder....


Update 01.08.21

Tja, mit dem Alter wird man ruhiger. Ich dackel jetzt dank meiner akuten Blasenschwäche mehrmals täglich durch die Pampa. Mein Herrchen ist oft genervt, weil auch nachts kommt es vor, das ich raus muss. Aber er nimmt es mit Humor und Gelassenheit, was bleibt ihn auch anderes übrig, ICH muss pullern!! Ansonsten hab ich die üblichen altersgemäßen Wehwehchen, mir geht es soweit gut....


Update 30.12.21

Mit diesen Zeilen möchte ich meine Anwesenheit beenden und mich bei allen Leser*innen für den Besuch meiner Website, dem Stöbern auf meinen Seiten und der Anteilnahme an meinem Leben herzlich bedanken. Mich trägt es nun in den Hundehimmel, auf das ich dort Spaßgesellen treffe, würde ja auch sonst fix langweilig werden. In diesem Sinne.... macht es gut.