Steckbrief

Wird völlig überbewertet, aber ok. Hier ein paar Details (Klick auf die Fotos vergrößert)....


Name Jojo
Rasse West Highland White Terrier
Gewicht 9 kg
Alter 12 Jahre
Farbe Weiß
Sex Rüde
Fell zweilagig (Unter- und Oberwolle)
Pfoten 4
Augen 2, schwarz und knopfsüß
Wesen ruhig, entspannt, spielt gerne


Ich spiele, jage und schnüffel für mein Leben gerne, entspricht ja auch meinem Wesen bzw. ist rassetypisch. Im Alter werde auch ich etwas langsamer, ruhiger und lummer viel, in jungen Jahren war das natürlich nicht so. Da tobte ich um die Häuser, machte die Gegend unsicher und freute mich meines Lebens.

Meine genaue Herkunft kann mangels Informationen leider nicht mehr zweifellsfrei geklärt werden. Aber offenbar hatte ich eine schöne Kindheit und viel Spaß. Meine Erziehung scheint ebenfalls super zu sein, jedenfalls meinen das Frauchen und Herrchen.

Die beiden haben mich ursprünglich für ein anderes älteres Frauchen gekauft, dessen Hund leider verstorben ist. Anfangs lief auch alles recht gut, hatte ein schönes ruhiges Leben. Dann wurde Frauchen krank, kam ins Krankenhaus und ich musste zu Pflegeeltern, die mich sehr liebevoll und warmherzig aufnahmen.

Das alles passierte vor rund 2 Jahren, seitdem bin ich bei meinen neuen Pflegeeltern, die ich übrigens auch sehr ins Herz geschlossen und lieb gewonnen habe. Herrchen sagt immer, solange er lebt, wird es mir gut gehen.... hört sich doch toll an, oder?

Na, jedenfalls hab ich seitdem ein echt tolles Leben. Bin aufgeblüht, hab mich toll entwickelt und in mein neues Leben integriert. Soviel Spielzeug wie ich, bevorzuge allerdings nur Bälle aus Latex und sie müssen quitschen, hat bestimmt kein Hund. Auch meine übrige Ausstattung wie Geschirr, Näpfe, Decken, Leinen, Mäntel usw. ist ziemlich üppig.

In jedem Zimmer hab ich eine Decke, Spielzeug und versteckte Leckerlies. Ich kann mich im Haus absolut frei bewegen, weil ich keinen Unsinn mache, stubenrein bin und nichts anknabber. Natürlich freue ich mich, wenn meine Eltern wieder zuhause bei mir sind, bis dahin lummer ich entweder im Schlafzimmer auf dem Hocker oder im Wohnzimmer auf der Couch auf meiner weichen Decke oder oder oder....